Diamant-Lexikon

Größter Diamant

Der größte bekannte Diamant der Milchstrasse hat einen Durchmesser von mehr als 4000 km. US Astronomen haben den Himmelskörper in 50 Lichtjahre Entfernung entdeckt. Wieso ein Diamant? US Forscher konnten erstmals nachweisen, dass diese Kohlenstoffkugel vollständig auskristallisiert ist! Der größte auf der Erde je gefundene Diamant war der Cullinan mit 3106 ct. Er wurde 1905 in Südafrika gefunden und dem englischen Königshaus geschenkt. Daraus wurden 105 Diamanten geschliffen, deren 9 größte sich im britischen Kronschatz befinden, unter anderem der "Stern von Afrika" mit 530 ct. im Zepter der Queen. Der größte geschliffene Diamant mit einem Gewicht von 545,67 ct. ist der "Golden Jubilee" der 1985 in Südafrika gefunden wurde.

 Weitere Lexikon-Einträge

Doris Wagner
ist Ihr Diamant-Experte in Limburg

Juwelier Wagner, Limburg

“Unsere Qualifikationen liegen neben der vielseitigen Schmuck- und Uhrenauswahl auch in der Expertise unserer Meister-Goldschmiede. Seit über 55 Jahren beraten wir mit Herz und Leidenschaft unsere lieben Kunden in der schönen Domstadt Limburg.”

 Weitere DDC-Experten

 schließen

Ein Ort an dem Schmuckträume Wirklichkeit werden… Juwelier DOWA - Limburg. Exzellenter Service, Kreativität, handwerkliches Können und der herzliche Dialog mit dem Kunden stehen bei uns an erster Stelle.

Mit unseren Lucky Leaf Schmuckstücken erinnern wir an die besondere Bedeutung von Schmuck, die weit über den materiellen Wert hinausgeht.Schmuck als persönlicher Begleiter, als Symbol für Glück, Freundschaft, Liebe und Vertrauen - unsere Lucky Leaf Kollektion.

Juwelier Dowa Doris Wagner GmbH
Bahnhofstraße 8-10
65549 Limburg

Experte anfragen 

powered by webEdition CMS